Was ich für Sie tun kann


Produkt Design

Produktentwicklung von der ersten Idee bis hin zum Modell. Als Grundlage zur Ideenfindung dienen Zielgruppenanalyse, Marktecherche und Beobachtungen. Form und Funktion werden an Hand von Skizzen, technischen Zeichnungen, Funktions- und Schaumodellen ausgearbeitet.

Grafik und Layout

Anfertigung von druckfertigen Layouts für Anzeigen, Broschüren, Manuals, Flyer, Plakate und Kataloge. Beachtung der kundeneigenen CI Vorgaben. Beratung bei grafischen Konzepten und Projekten. Stilsicherer Umgang mit Layout, Farben, und Schriften.

Illustration

Kreation freier Illustrationen (Collage, Handzeichnung oder computergenerierte Illustration). Illustrative Vektor- und Informationsgrafiken sowie technischen Vektorzeichnungen. Anschauliche Strukturierung von Information.

Bildberbeitung

Bildverfeinerung , digitale Photocollage, Ausbesserung und Retusche.

Lehre & Training

Weitervermittlung von gestalterischen Arbeitstechniken. Workshops zur Entwicklung von Layouts und zum Arbeiten mit den Designprogrammen der Adobe Creative Suite (Adobe Indesign, Illustrator, Photoshop). 5-jährige Lehrerfahrung an der Universität der Künste im Fachbereich Design.

ARBEITSWEISE

Ich arbeite eigenverantwortlich und strukturiert. Meine Leidenschaft für Detail und Genauigkeit, sowie langjährige Erfahrung im Design bilden eine zuverlässige Grundlage für die Projektumsetzung. Ich bin flexibel einsetzbar – vor Ort oder aus der Ferne. Englisch beherrsche ich flüssig in Wort und Schrift.

Lust auf eine Zusammenarbeit?